*Einige Islandpferde vom Lexhof stellen sich vor*

* Arin vom Lexhof *

" 100 % Wunschpferd, inklusive Wunschfarbe !!" 

 

Arin vom Lexhof, geb. 2017 ist diese Tochter des Demantur vom Neddernhof und der Alfadis vom Ruppinerhof mein absolutes Wunschfohlen. Dank Anna Siemers konnte ich diese Anpaarung verwirklichen. Arin wird mein wohl letztes selbstgezogenes Fohlen sein und somit auch mein letztes selbstgezogenes Turnierpferd; so denn sie denn so gangstark wird, wie ich es mir wünsche. Vielversprechend ist die kleine Fünfgangstute auf jeden Fall und ich bin  gespannt, wie sie sich in Zukunft entwickeln wird. Ihr Genpool lässt hoffen :-)


* Thorin vom Lexhof *

"Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt."

 

Thorin vom Lexhof..nach dem Zwergenkönig aus dem "Kleinen Hobbit" benannt..kein anderes Pferd hat mich bisher so an meine Grenzen gebracht und mir gleichzeitig soviel reiterliches Geschick abgefordert wie dieser sehr spezielle Fünfgangwallach. Mein erstes selbstgezogenenes Pferd und mein absolutes Herzenpferd, aber immer noch meine grö´ßte Herausforderung!!

 

Thorin ist ein Sohn des Depill fra Votmula und Glanna von Bartenstein.


* Noi vom lexhof *

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

 

Von mir gezüchtet und als Absetzer verkauft, bekam ich IHN zurück!!! ♥ NOI vom Lexhof ♥

 

Noi ist ein sehr schönes und leichtrittiges Reitpferd mit viel Ausdruck und Präsenz, gepaart mit einem hervorragendem Charakter.

 

Noi ist ein Sohn des Lettfeti vom Homberg und Glanna von Bartenstein, somit ist er ein Enkel des bekannten Depill fra Votmula.


* oddur vom lexhof *

"An einem edlen Pferd schätzt man nicht die Kraft, sondern seinen Charakter".

 

Noch nie habe ich mich so sehr auf ein Pferd gefreut, wie auf Oddur vom Lexhof. Schon bei seiner Geburt war ich dabei und leider auch bei seinem Ende. Es war mir nicht vergönnt diesen wundeschönen und höflichen Junghengst lange mein Eigen zu nennen.

Aufgrund schwerer Verletzungen musste ich ihn 4-jährig euthanasieren. Oddur war ein Sohn des Örn fra Efri-Gegnisholum und Glanna vom Bartenstein.

"Run free", sanftmütiger Oddur, wir sehen und wieder" in meinem Paradies".