Aktuelles


Àlfadis vom Ruppinerhof und Noi vom Lexhof

 

Nach einer 3-jährigen Turnierpause habe ich Noi und Àlfadis auf dem Qualitag Lünzen 2020 vorgestellt. Beide Pferde qualifizierten sich mit satten Punkten für die jeweilige Leistungsklasse 1. 

Noi erhielt 6,60P im Fünfgang und ich habe mich sehr über viel positives Feedback zu meinem Reiten gefreut. 

Àlfadis erhielt 6,85P in der Töltprüfung T4 und konnte mit viel Präsenz und Ausdruck glänzen!  

In der Vergangenheit war ich oft für die Leistungsklasse 2 qualifiziert, mit der man auch im Einzelritt starten darf. Mein eigener Anspruch war es aber, die LK1 Qualifikation zu erreichen, deshalb freue ich mich sehr, dieses nun geschafft zu haben!


Arin vom Lexhof

Mein wohl vorerst letztes selbstgezogenes Fohlen! Die schicke Arin vom Lexhof begeistert mich sehr. Ihr Vater ist Demantur vom Neddernhof der eine Fizo mit 8,33 absolvierte. Arin´s Mutter ist Álfadis vom Ruppinerhof, eine Tochter des hochgeprüften Atli von Nordur-Hvammi. Atli wurde mit 8,43 geprüft, unter anderem mit einer 9 für den Schritt und eine unglaubliche 10 für den Pass.  Von dieser Anpaarung verspreche ich mir ein begabtes, gangstarkes Nachwuchspferd.


09.07.17

Norderheide Open: Glücklich über die Ergebnisse meiner beiden Lexhof-Pferde!! Thorin ergatterte sich jeweils einen Finalplatz in der V2 und in der T4, im Viergang Finale erritten wir dann die silberne Schleife mit tollen 6.3P! Ganz besonders stolz bin ich auf Noi 😍 mit für mich fantastischen 6.57 P konnte er den Fünfgang für sich entscheiden! Später folgte dann auch noch der Sieg in der T4!! Es macht mich glücklich und stolz, selbstgezogene und selbstausgebildete Pferde vorzustellen und dafür dann am Ende auch noch gute Noten zu bekommen

 


05.06.17

Gimli-Ari vom Lexhof entwickelt sich nach der Kastration ganz ordentlich. Ein schickes Pferdchen ist er auf jeden Fall :-)


April / Mai

 

 

Weiterbilden ist angesagt:

 

An der DIPO in Dülmen mache ich eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin. Im April und Mai fanden die ersten beiden Kurse statt. Es gab viel zu lernen, fühlen und sehen.. Und auch der Umgang mit "Nichtislandpferden" ist für mich noch etwas ungewohnt :-)

 

Bald geht es weiter und ich freue mich, in hoffentlich naher Zukunft, mein neu Erlerntes nicht nur an meinen Pferden, sondern auch an potentiellen "Kunden" anwenden zu können.


Qualitag Bockholtshoff

Erster Turnierstart für Odinn fra Mollemarken, der 7 jährige Wallach machte seine Sache recht gut und erreichte 6,00 P in der Töltprüfung T7 und 5,77 P im leichen Viergang. Sein Tölt wurde mit bis zu 6,5P benotet, ein vielversprechendes Pferd!

 

Ebenso war Noi vom Lexhof mit von der Partie. Seine erste S2V2 konnte er mit ordentlichen

6,10 P beenden.


April 2017

Wie der Vater, so der Sohn :-) Noi und Gimli-Ari vom Lexhof!


Februar 2017

Der Einzige Noi vom Lexhof Nachkomme, Gimli-Ari vom Lexhof entwickelt sich gut, sehr schön anzuschauen ist dieser kleine Mann. Nach der Kastration kann er dann auch noch etwas mehr in die Höhe wachsen :-)


28.+29. Januar 2017

Am letzten Januarwochenende nahm ich an der Trainerfortbildung "Tölt in Harmony" unter der Leitung von Suzan Beuk teil. Es war ein lehrreiches Wochende, mit vielen guten und neuen Eindrücken, die ich gerne in die Ausbildung von Pferd und Reiter mit übernehmen werde!